Karriere

karierre


Promotoren mit medizinischem/pharmazeutischem Background bzw. Pharmareferenten oder Medizinprodukteberater gesucht! (W/M/D) kein Verkauf, sondern Beratung und Betreuung!

Über uns:

Die femcare Medizintechnik GmbH wurde vor über 20 Jahren gegründet und ist seitdem als zertifiziertes Versorgungsunternehmen kompetenter Partner für Patienten, Ärzte, Kliniken und Krankenkassen. Als wachstumsstarkes Unternehmen bieten wir Ihnen innovative Medizintechnik, basierend auf dem neuesten Stand. Unser Angebot umfasst ausschließlich Hilfsmittel, u.a. Systeme gegen Inkontinenz; elektrische Milchpumpen, Premium-Kompressionsstrümpfe sowie Orthesen und Bandagen. Kein Verkauf, wir rechnen unsere Leistungen gegen budgetfreie Hilfsmittelrezepte direkt mit den Krankenkassen ab. Weitere Informationen zu unseren Produktlinien entnehmen Sie bitte unserer Webseite: www.femcare.de

Wir suchen bundesweit mit Beginn zwischen April und Juni Promotoren mit medizinischem/pharmazeutischem Background oder Pharmareferenten bzw. Medizinprodukteberater (w/m/d) in Teilzeit von 12 bis zu 20 Stunden pro Woche oder als freiberufliche/r Handelsvertreter/in zur Verstärkung des femcare-Teams.

Wir suchen deutschlandweit und Ihr Wohnort und die nahe Umgebung ist Ihr Arbeitsgebiet!

Die meisten großen Städte und deren Umgebung sind neu zu besetzen, u.a. Berlin, Dresden, Kiel, Lübeck, diverse Städte im Ruhrgebiet, Aachen, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg und für viele weitere Städte.

Ihre Aufgaben:

Besuche, Beratung und dauerhafte Betreuung von niedergelassenen Gynäkologen und/oder Urologen, um die Dienstleistungen und Produkte von femcare vorzustellen und auf die Vorteile der Patienten in der Zusammenarbeit mit femcare hinzuweisen. Je nach Gebiet könnten in Absprache auch andere Arztgruppen, Physiotherapeuten, Reha-Kliniken oder Geburtskliniken sowie urologischen und gynäkologischen Beckenbodenzentren besucht werden.

Ihr Profil:

  • Beratungsstark, engagiert, empathisch
  • Mit Freude, Kunden individuell zu beraten
  • Professioneller Umgang mit med. Fachpersonal
  • Erfahrungen im Bereich Verkaufsberatung
  • Pharmazeutischer, medizinischer Background
  • Außerordentliche Kommunikationsstärke
  • Zielstrebigkeit mit Begeisterung für die Produkte
  • Überzeugungstalent in den Genen

Sie trauen sich den dauerhaften Umgang mit Ärzten und med. Personal zu, haben ein überzeugendes, selbstsicheres und gepflegtes Auftreten, besitzen einen PKW-Führerschein und ein Auto.

Unser Angebot:

Ein Grundgehalt auf Basis von Besuchsgeld sowie hohe zusätzliche, überproportionale Erfolgsprovisionen. Aufgrund von Kundenschutz bzw. Gebietsschutz profitieren Sie dann auch zusätzlich von dem Effekt, dass Sie auch Provisionen erhalten, wenn Sie nicht gerade vor Ort sind. Unbefristetes Arbeitsverhältnis bzw. Gebietsschutz als Handelsvertreter/in bei abwechslungsreicher Tätigkeit. Überschaubare Gebietsgröße bei geringer Reisetätigkeit. Je nach Gebietsgröße besteht auch die Möglichkeit der Produkteinweisung beim Patienten gegen zusätzliche Entlohnung. Unser Konzept und unsere bisherigen Ergebnisse werden Sie überzeugen. Wir vermitteln Ihnen alle notwendigen Kenntnisse und sie erhalten von uns die Kontaktdaten der Praxen sowie umfangreiche Begleitmaterialien zur Unterstützung für erfolgreicher Besuche der Zielgruppen. Sie werden von einem engagierten Team im Innendienst profitieren, welches Sie auch bei der Auftragsverwaltung unterstützt bei der Auftragsverwaltung je Produktlinie und der Unterstützung für den Außendienst, profitieren.

Wenn Sie entsprechend qualifiziert sind, fragen Sie bei uns per E-Mail an, ob Ihr Wohnort als Gebiet noch frei ist!

Kontakt:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten unter Angabe Ihres Wohnortes und einen kurzen Lebenslauf ausschließlich per Mail an: conrath@femcare.de.

Wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden, um weitere Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen.

femcare Medizintechnik GmbH 
Edisonstraße 11, 40789 Monheim am Rhein
Tel: 02173-394640, Fax: 02173-3946469  
www.femcare.de


 

Jobs im Unternehmen

Nebenjob auf Geburtsstationen einer Klinik – Milchpumpenübergabe:

Nebenjob mit med. Ausbildung: 

Übergabe von Milchpumpen in Kliniken
Die femcare Medizintechnik GmbH wurde vor 20 Jahren gegründet und ist seitdem kompetenter Partner für Patienten, Ärzte und Krankenkassen. Wir liefern u.a. Milchpumpen zu den Müttern in das Krankenzimmer zur Entlassung aus der Klinik. Zusätzlicher Vorteil für die Mutter u.a. bei uns: Wir nehmen keine Kaution und die Mutter erhält immer ein Doppelpumpset ohne Zuzahlung Details zu unseren Produkten auch unter www.femcare.de

Gut bezahlter Nebenjob bei ca. EUR 15 bis 20,- pro Stunde:
Wir bieten einen Nebenjob in vielen Städten von Deutschland für folgende Aufgabe:
Übergabe von Milchpumpen auf den Geburtsstation von Krankenhäusern im Umfeld Ihres Wohnortes. Sie werden für Ihre Aufgabe geschult und erhalten ein entsprechendes Musterpaket sowie genügend Milchpumpen, um Ihre Aufgaben umsetzen zu können. Sie besuchen die Krankenhäuser regelmäßig in einem abgestimmten Zeitfenster (immer vormittags) oder per gezieltem Auftrag (erhalten Sie direkt von unserem Call-Center per email) und übergeben die Milchpumpen im Krankenzimmer bzw. in der Klinik oder ggfs. bei der Mutter zu Hause. 

Für die Übergabe einer Milchpumpe erhalten Sie ebenfalls die Anschrift oder die Zimmernummer in der jeweiligen Geburtsklinik. Größenteils finden mehrere Übergaben an einem Tag statt. Vorübergehend finden die Übergaben teilweise Corona bedingt auch bei den Müttern zu Hause statt bzw. am Eingang der jeweiligen Geburtsklinik, unter der entsprechenden Wahrung der Abstands- und Hygieneregelungen. Ihre Aufgabe ist es die Milchpumpe zu übergeben und die Handhabung zu erklären.

Voraussetzungen Ihrerseits:
Medizinische Vorbildung/Ausbildung
Eigener PKW; eigenes Smartphone mit der Möglichkeit E-Mails zu empfangen und zu senden Arbeitszeiten: maßgeblich vormittags, da die Milchpumpe vor der Entlassung im Krankenhaus übergeben werden soll. Die Krankenhäuser bzw. Ihre Patientinnen befinden sich im Umkreis von bis zu 15 KM von Ihrem Wohnort.

Leistungen unsererseits:
Tätigkeit auf Basis einer geringfügigen Tätigkeit bis zu 450.- € oder auf freiberuflicher/selbständiger Basis bei dann eigener Versteuerung. Jede Leistung Ihrerseits wird wie folgt pauschal bezahlt: Für jede Übergabe einer Milchpumpe erhalten Sie 10.- €. Für jeden Besuch eines Krankenhauses oder bei Übergabe bei der Patientin zu Hause erhalten Sie zusätzlich eine pauschale Fahrtkostenerstattung/Parken von 5.- €. Sie erhalten immer am 15. des Folgemonats eine Abrechnung und die Überweisung für die erbrachte Leistung Ihre Schulung wird kurzfristig onliner stattfinden und wird von einer Mitarbeiterin von femcare durchgeführt. Die Schulungszeit beträgt ca. 1 Stunde. 

Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf richten Sie bitte ausschließlich per email an: conrath@femcare.de

Bitte unbedingt PLZ Ihres Wohnortes angeben. Wir werden Sie dann kurzfristig telefonisch oder per email kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.


Minijob im Homecare-Bereich – Strumpfvermessungen

Vermessung von Kompressionsstrümpfen und Orthesen/Bandagen im Homecare-Bereich bei der Patientin zu Hause:
Die femcare Medizintechnik GmbH wurde vor 20 Jahren gegründet und ist seitdem kompetenter Partner für Patienten, Ärzte und Krankenkassen. U.a. vermessen wir Kompressionsstrümpfe und Orthesen/Bandagen im Homacare-Bereich bei der Patientin zu Hause. Zusätzlicher Vorteil für die Patientinu.a. bei uns: Wir führen ausschließlich Premium-Produkte in unserem Sortiment. Wir übernehmen die gesetzliche Zuzahlung für die Patientin und nehmen für die Premium Produkte auch keine wirtschaftliche Aufzahlung. Hier spart die Patientin erhebliche Geldbeträge. Details zu unseren Produkten auch unter www.femcare.de

Gut bezahlter Nebenjob bei ca. EUR 15 bis 20.- pro Stunde:
Wir bieten einen Nebenjob in vielen Städten von Deutschland für folgende Aufgabe: Vermessen von Kompressionsstrümpfen und/oder Orthesen/Bandagen im Homecare-Bereich bei der Patientin zu Hause. Unsere Kunden sind immer weiblich. Sie werden für Ihre Aufgabe geschult und erhalten entsprechende Arbeitsmaterialien, um Ihre Aufgaben umsetzen zu können. Die Aufträge im Umfeld Ihres Wohnortes erhalten Sie von uns per email. Die Details des einfachen Ablaufes werden Ihnen dann auch in der Schulung erläutert.

Voraussetzungen Ihrerseits:
Medizinische Vorbildung/Ausbildung, eigener PKW; eigenes Smartphone mit der Möglichkeit E-Mails zu empfangen und zu senden
Arbeitszeiten: individuell nach Absprache möglich

Leistungen unsererseits:
Tätigkeit auf Basis einer geringfügigen Tätigkeit bis zu 450.- € oder auf freiberuflicher/selbständiger Basis bei dann eigener Versteuerung. Jede Leistung Ihrerseits wird wie folgt pauschal bezahlt: Für jede Vermessung erhalten Sie eine unterschiedliche Pauschale wie folgt:
Kompressionsstrümpfe pro Paar EUR 7,50 (es werden immer 2 Paar verordnet > EUR 15.-)
Spezielle Schwangerschaftsstrumpfhosen je Hose EUR 12,5.- (immer 2 Hosen > EUR 25.-)
Orthesen /Bandagen EUR 10.-

Häufig werden Strümpfe und Orthesen zusammen verordnet

Für jeden Besuch einer Patientin zu Hause erhalten Sie zusätzlich eine pauschale Fahrtkostenerstattung/Parken von 5.- €. 

Sie erhalten immer am 15. des Folgemonats eine Abrechnung und die Überweisung für die erbrachte LeistungIhre Schulung wird kurzfristig online stattfinden und wird von einer Mitarbeiterin von femcare durchgeführt. Die Schulungszeit beträgt ca. 1 Stunde. 

Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf richten Sie bitte ausschließlich per email an: conrath@femcare.de

Bitte unbedingt PLZ Ihres Wohnortes angeben. Wir werden Sie dann kurzfristig telefonisch oder per email kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.